Samstag, 11. Mai 2013

Kawaii Cola

Hallo, meine Lieben!

Geht es euch gut? Ich hoffe doch sehr ^^

Erinnert ihr euch noch an die Kawaii Cola, die ich mal machen wollte?



Ich habe sie endlich fertig! XD Und so sieht sie nun aus:


kawaii Cola von vorne

Detailansicht von der Zitrone
Sie sieht zwar leider ganz anders aus als auf dem Bild, aber ich ich hoffe, das macht nichts.
Nochmals Danke an Katha Rina, die mir den Tipp für die Zitrone gegeben hat ^^. Ich habe es hinbekommen! :3 Für den Strohhalm habe ich einen Pfeiffenputzer umhäkelt und danach festgenäht.

Hier ist auch noch die Anleitung, falls die Kawaii Cola euch gefällt und ihr sie nachhäkeln wollt. Aus Gründen der Verständigung werde ich die Anleitung hier auf englisch veröffentlichen.


Pattern Kawaii Cola

BODY

Start with 6 sc in Magic Ring

1. Rd: 2 sc in each sc around (12)
2. Rd: *1 sc, 2 sc in next sc* around (18)
3. Rd: *2 sc, 2 sc in next sc* around (24)
4. Rd: *3 sc, 2 sc in next sc* around (30)
5. Rd: in back loop only sc in each sc around (30)
6.- 17. Rd: sc in each sc around
18. Rd: [change to white] sc in each sc around
19. Rd: sc in each sc around

stuff firmly


TOP


Start with 6 sc in Magic Ring



1. Rd: 2 sc in each sc around (12)
2. Rd: *1 sc, 2 sc in next sc* around (18)
3. Rd: *2 sc, 2 sc in next sc* around (24)


Sew this part into the body where the brown part of the body ends and the white begins


LEMON

1. Rd: [in light yellow] 4 ch, turn
2. Rd: 2 sc in each sc around, ch, turn
3. Rd: *1 sc, 2 sc in next sc* around, ch, turn
4. Rd: *2 sc, 2 sc in next sc* around, ch, turn
5. Rd: [in white] *3 sc, 2 sc in next sc* around, ch, turn
6. Rd: [in dark yellow] *4 sc, 2 sc in next sc* around, ch, turn
7. Rd:  *5 sc, 2 sc in next sc* around, ch, turn

Sew the lemon on the glass

DRINKING STRAW

Use a pipe cleaner in the lenght you like, then sc around until the cleaner is surrounded all over.

Finished!!!! ^^


Es wäre echt super, wenn ihr mir da Feedback geben könntet, ob man das versteht und ob die Anleitung auch richtig und machbar ist.

In diesem Sinne: ein wunderschönes Wochenende euch allen!

==================================================

Hello!

Do you rember the kawaii cola I would like to crochet? Here it is. ^^

There are some readers that don't come from Germany and therefore I decided to make an english pattern.

It would be very nice if someone could test it and tell me if it is possible to make or if there are some parts you don't understand.

I wish you a very nice weekend and I hope you will find time to crochet some nice stuff XD

Kommentare:

  1. Die ist total schön geworden! <3 Und die Zitrone sieht auch super aus, freu mich dass mein Tipp dir geholfen hat ^-^

    So vom drüberfliegen her ist die Anleitung auch leicht verständlich =) glaub den Zitronen-Part nehm ich mir demnächst ma vor xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, der Tipp war in der Tat sehr hilfreich, denn sonst hätte ich ewig überlegt, wie ich das machen könnte X(

      Ja, der Zitronenpart wäre auch der wichtigere Teil, da ich den mit müdem Kopf geschrieben habe und dann schleichen sich ja schnell mal Fehler ein. Sag mir dann einfach Bescheid

      Löschen
    2. Also, hab die Zitronenscheibe gerade ausprobiert. Ist wirklich gut, die Anleitung =) (Foto siehe FB^^)

      Was ich noch hinzufügen würde, wär die Maschenanzahl am Ende jeder Reihe. Ich orientier mich bei Anleitungen gerne dadran. ^^ Also das wären: 3 (+Wendeluftmasche); 6; 9; 12; 15; 18; 21;

      Das hilft bei der Übersicht (und Leuten wie mir, die gerne erstmal drüberfliegen um sich zu orientieren)

      Und schreib, dass am Ende noch mit weißer Wolle die Streifen aufgenäht werden sollen^^
      Das ist nicht so wichtig, weil eigentlich logisch, aber wäre besser zu erwähnen, ums Idiotensicher zu machen xD

      Löschen
    3. DAAAANNNNKEEEEEEEEEEEE!!! Das ist echt super, dass du die ausprobiert hast. Die Maschenzahlen am Ende der Reihe hatte ich eigentlich vor, aber ich hatte die Zitrone schon fertig und wusste danach die Anzahl nicht mehr. Werde es aber ergänzen XD

      Löschen
  2. total niedlich !
    interessant wie die zitrone aussieht :) Richtig gut gemacht ! und das gesicht ist einfach mega kawaii :-3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Wenn du magst, kannst du dich auch mal an der Cola versuchen. Die ist nicht so schwer ^^

      Löschen

Link within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...