Chocobo??? Ein Amgurumi Chocobo ist geschlüpft ^___^ // A chocobo amigurumi was born

Hallo, liebe Amigurumifans!

Ich muss gestehen, dass ich bei diesem Post sehr nervös bin, denn es handelt sich hier um das erste eigene, komplizierte Amigurumi, dass ich gefertigt habe. O~O

Meine Schwester liebt die Chocobos aus Final Fantasy und ich wollte ihr zum einen eine Freude machen und zum anderen wollte ich schon immer mal meinen eigenen Chocobo häkeln...
Nachdem ich erstmal ewig nach der passenden Wollfarbe gesucht hatte (die Farben waren entweder zu blass oder zu grell) konnte es losgehen.

Ich habe den Chocobo nach folgendem 3D- Vorbild gefertigt:






 Und so sieht mein fertiges Chocobo nun aus:


Der kleine Chocobo genießt die ersten Sonnenstrahlen ;)



Und hier sind einige Detailansichten vom Chocobo:







Es hat recht lange gebraucht bevor er fertig war, aber es war wie gesagt eines meiner ersten eigenen Amigurumi. Ich bin um ehrlich zu sein nicht ganz zufrieden mit den Federn auf dem Kopf und dem Schnabel, aber ich denke, beim nächsten Mal wird es besser werden und ich entwickele mich ja auch immer weiter; vielleicht fällt mir dann auch eine andere Variante für diese Teile ein :3

Ich habe auch eine Anleitung dazu gemacht. Je nachdem ob ihr sie haben wollte oder nicht, werde ich sie auch noch einstellen.

Also, wie gefällt euch der Chocobo? Habt ihr Verbesserungsvorschläge für mich?

Ich würde mich sehr über Kommentare von euch freuen und sagt mir auch Bescheid, ob ihr die Anleitung für das Chocobo haben wollt oder nicht.

In diesem Sinne: ein wunderschönes Wochenende euch allen ^____^


=========================================================================

ENGLISH SUMMARY

Hi, guys!

My sister loves chocobos and I love the Final Fantasy series very much so it was a dream for me to crochet a chocobo. Now the time has come to make on XD

It was very hard for me to crochet the chocobo because it is my third amigurumi I made by myself and there are still many things I have to learn. I don't like the head feathers and the beak but I didn't know how to make it different.

Furthermore I made a pattern for this but I'm not sure if you will like my chocobo. So, if you would like to crochet my chocobo by yourself let me know and I will publish it for you XD.


I very hope you like my chocobo but I'm also very thankful if you have some idea for improvement because I'm still a beginner  >____<

Kommentare

  1. wow !!!
    Ih bin begeistert !!!
    Bitte bitte eine Anleitung !
    Ich bin zwar noch Häckel-Anfängerin, aber er ist super süß und ich muss das ausprobieren! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog! Vielen vielen Dank für dein Kommentar zu meinem Chocobo. Das hat mich sehr gefreut.

    Ich werde dann in absehbarer Zeit eine Anleitung hier reinstellen. Ich weiß zwar nicht, ob du damit klar kommen wirst, da ich selber erst 2 Anleitungen gemacht habe, aber dann kannst du dich ja melden XD

    AntwortenLöschen
  3. I think he is very very cute!!

    I like the feathers but my fave are his feet! So cute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much. At first his feet looked like skis because they were too long XD

      I feel very honored that you like my chocobo <3

      Löschen
  4. OMG er ist so knuffig. Bin selber riesen Chocobofan und würde mich sehr über eine Anleitung freuen.

    Lg Orenda

    AntwortenLöschen
  5. hallo, von meinen Kindern wurde ich auf diese Amigurumis aufmerksam gemacht und sie haben mich gebeten, so einen Chocobo zu häkeln - deshalb bitte ich um Zusendung deiner Anleitung. weil der von dir, ist wirklich toll geworden! liebe Grüße Rene
    Zusenden bitte an cyprusbrandy@aon.at

    AntwortenLöschen
  6. Ich möchte für meinen Mann der final fantasie über alles liebt gerne einen Chocobo häkeln.
    Schickst du mir bitte bitte deine Anleitung??
    Meine Mail Adresse: je.do2709@gmx.de

    Viiiiiielen Dank!!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Mein Sohn möchte seiner besten Freundin so einen süßen Chocobo zum Geburtstag schenken. Würdest du mir die Anleitung geben? Oder sagen, wo ich sie finde? Meine Mail-Addi: m.sternicke@gmx.de. Danke Danke Danke schon mal im voraus. Liebe Grüße Marlis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen