Anleitung für Amigurumi-Osterhasen--- pattern for amigurumi easter bunny

So, es hat jetzt zwar ewig gedauert und mittlerweile ist Ostern auch vorbei, aber hier ist die versprochene Anleitung für einen kleinen, selbstgehäkelten Osterhasen.

Viel Spaß damit! Falls ihr Fehler entdeckt oder manches nicht verständlich ist, meldet euch einfach. ^^

Osterhase







Ihr braucht:
- Wolle in braun und weiß
- Filz in weiß und schwarz
- schwarzen Garn
- Häkelnadel

KOPF

6 Lftm im Magic-Ring

1. Rd: jede Masche verdoppeln (=12)
2. Rd: *1 fM, 2 fM in eine M* (= 18)
3. Rd: *2 fM, 2fM in eine M* (=24)
4. Rd: *3 fM, 2 fM in eine M* (=30)
5. Rd: *4 fM, 2 fM in eine M* (=36)
6.- 9. Rd: 1 fM in jede M (=36)
10. Rd: *4 fM, 2 fM zus* (=30)
11. Rd: *3 fM, 2 fM zus*(=24)
12. Rd: *2 fm, 2 fM zus* (=18)
den Körper mit Watte ausstopfen
13. Rd: *1 fM, 2 fM zus* (=12)
14. Rd: *2 fM zus* (= 6)

KÖRPER

6 Lftm im Magic-Ring

1. Rd: jede Masche verdoppeln (=12)
2. Rd: *1 fM, 2 fM in eine M* (= 18)
3. Rd: *2 fM, 2fM in eine M* (=24)
4. Rd: *3 fM, 2 fM in eine M* (=30)
5.- 9. Rd: 1 fM in jede M (=30)
10. Rd: *3 fM, 2 fM zus*(=24)
11. Rd: *2 fm, 2 fM zus* (=18)
den Körper mit Watte ausstopfen
12. Rd: *1 fM, 2 fM zus* (=12)
13. Rd: *2 fM zus* (= 6)

OHREN (2x)

5 LftM im Magic Ring

1.-2. Rd: 1 fM in jede M (=5)
3. Rd: jede M verdoppeln (=10)
4.-7. Rd: 1 fM in jede M (=10)
8. Rd: *2 fM zus* (=5)
9. Rd: 1 fM in jede M (=5)

ARME (2x)

6 LftM im Magic Ring

1.- 6. Rd: 1 fM in jede M (=6)

BEINE (2x)

6 LftM im Magic Ring

1.Rd: jede Masche verdoppeln (=12)
2.-3. Rd: 1 fM in jede M (=12)
4. Rd: *2 fM zus* (= 6M)
5. Rd: 1 fM in jede M

BAUCHTEIL

5 LftM im Magic Ring

1. Rd: jede M verdoppeln (=10)
2. Rd: *1 fM, 2 fM in eine M* (=15)
3. Rd: *2 fM, 2 fM in eine M* (=20)

SCHNAUZE

1. Teil: 5 LftM im Magic Ring; 2 fM in jede M (= 10)

2. Teil: 5 LftM im Magic Ring; 2 fM in jede M (= 10)

Arbeitet nun 5 KettM in die folgenden 5 M des 2. Teiles. Um die beiden Teile miteinander zu verbinden häkelt ihr die beiden Teile mit 1 KettM zusammen und fasst die beiden Teile mit KettM ein.

[Falls ihr den Teil nicht versteht einfach fragen, denn ich weiß nicht, wie ich das besser erklären soll ^^°]

Näht nun alle Teile zusammen und "dekoriert" euren Hasen wie ihr möchtet!

Viel Spaß!



Kommentare

  1. Super süßes Häschen, was du da gemacht hast!
    Eine Freundin von mir mag Hasen sehr...sollte deine Anleitung mal ausprobieren ^.^!

    Werde mich dann melden, ob alles gut geklappt hat!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kommi ^^.

      Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du das mal austesten könntest! Das ist nämlich bisher meine erste Anleitung und ich weiß nicht so recht, ob Außenstehende verstehen, was ich da gemacht hab >__<'

      Löschen

Kommentar veröffentlichen