Osterhase


Hallo, ihr Lieben!

Bald ist Ostern (auch wenn der Winter uns wieder kurzzeitig eingeholt
hat) und was liegt da näher als Osterhasen als Amigurumi? ;-)
Es ist zwar noch ziemlich kalt und so richtig will bei mir auch noch keine Osterstimmung aufkommen, aber ich denke, es wird nicht mehr lange dauern und dann können wir die Winterklamotten einpacken ^^.

Dieses Mal zeige ich euch ein altes Werk; nächste Woche folgt dann eine eigene Kreation ;-).

Letztes Jahr habe ich diesen Hasen für meine Oma als Ostergeschenk gehäkelt. Er ist nach folgender Anleitung entstanden :

http://blog.makezine.com/craft/craft_pattern_spring_bunny/

So, sah der Hase aus:

Osterhasi


Als Augen habe ich schwarze Knöpfe benutzt; Mund und Nase sind aufgestickt. Die Innenseite der Ohren ist mit Stoff.
Zwar bin ich heute nicht mehr ganz so zufrieden mit dem Hasen, da ich ihn heute ganz anders machen würde, aber man entwickelt sich ja auch weiter und zumindest ist es jetzt eine schöne Erinnerung an einen warmen Frühlingstag ^^

Habt ihr schon was für Ostern gehäkelt? Was war es denn?


Dann bis zum nächsten Mal!

Kommentare