Seeper- Amigurumi/ Horsea- Amigurumi

Hallo, liebe Amigurumi-Freunde!

Es ist jetzt fast eine Woche her, seitdem ich das letzte Mal etwas gepostet habe. Da ich berufstätig bin werde ich es wohl auch leider nicht schaffen, öfter als 3-4 Mal im Monat etwas zu veröffentlichen. Aber je nachdem welche Schicht ich habe und wie kreativ ich bin kann es dann auch mal mehr oder weniger sein. Ich hoffe, das macht nichts…

Ich liebe ja Pokémon und es gibt im Internet eine ganze Menge an Amigurumi-Anleitungen, um sich sein eigenes Pokémon zu häkeln. Als in einem Forum bei Animexx der Aufruf für ein Sommerwichteln kam, war für mich daher direkt klar, dass ich Seeper machen wollte und hier ist es:




Das Seeper-Amigurumi war an sich ganz leicht. Der Körper wird zusammen mit dem Schwanz gehäkelt, danach dann Kopf, Schnabel, Kopfteile, Rückenflosse und Bauchteil. Die Augen habe ich aus Filz gemacht, da man damit meiner Meinung nach am besten Mangaaugen hinbekommt und damit sieht das Amigurumi auch besser aus. Mittlerweile habe ich auch mehr Erfahrung mit Filz und bin daher nicht mehr zu 100% zufrieden mit den Augen, aber so ist das nun mal... XD

Ich liebe es auch, die Amigurumi schön in Szene zu setzen >//////<. Hier habe ich mich an einer Sommerdeko meiner Mutter vergriffen. Ich finde, es passt ganz gut, oder?

Habt ihr auch schon mal ein Pokémon gehäkelt? Welches war es?

Dann bis nächste Woche ^______^

Kommentare