Donnerstag, 21. Februar 2013

In the jungle the lion sleeps tonight- ein Amigurumi-Löwe



Hallo, alle miteinander!

Geht es euch gut?

Ich bin vor längerer Zeit auf folgendes Buch gestoßen: „Easy Crochet Critters: 10 Amigurumi Designs


Es enthält sehr schöne und süße Amigurumi, die sich auch sehr gut für Amigurumi-Anfänger eignen. Zudem ist das Buch mit ca. 4 € auch unschlagbar günstig. Ich kann es nur empfehlen. Vielleicht werde ich es an dieser Stelle auch einmal genauer vorstellen.



Ich habe mich auch gleich in den Amigurumi- Löwen auf dem Titelblatt verliebt und er war auch einer der ersten Tiere, die ich aus diesem Buch gefertigt habe. Den Körper habe ich aus gelber und die Mähne aus orangefarbener Wolle gefertigt. Der Mund und die Schnurrharre sind mit Garn aufgestickt. Eigentlich mag ich sticken ja nicht so, aber bei den Amigurumi ist es oft notwendig, wenn man sie mit Details wie Schnurrharren, Mund oder Nase ausstatten will, da dies mit Filz aufgrund der Größe so gut wie unmöglich ist.

Ich hatte auch etwas Probleme, die Mähne an die richtige Stelle zu setzen, da meine Wolle scheinbar dicker war, als jene, die für die Amigurumi-Anleitung im Buch verwendet wurde. Ich musste da die Mähne öfter versetzen und testen, wie es im Gesamten wirkt.

Was man auf dem Bild leider nicht sehen kann ist der Schwanz. In der Vorlage war es einfach nur ein kleines Knäuel, aber ich habe es dann umgeändert, damit der Schwanz etwas buschiger wird. Dazu habe ich ein paar Stränge Wolle am Schwanz verknotet und diese dann mit einer Katzenbürste aufgefilzt, sodass die Schwanzspitze des Amigurumi etwas mehr nach der eines richtigen Löwen kommt.

Ich hoffe es gefällt euch. Oder habt ihr vielleicht auch noch Verbesserungsvorschläge für mich  :3?

Bis bald ^_____^

Kommentare:

  1. Super süßer Löwe! Ehrlich gesagt finde ich deine Version sogar niedlicher als den auf dem Titelbild!

    Was sind denn die andern 9 Designs?
    Sind es nur Tiere oder auch andere Sachen?

    Der Preis ist wirklich super...besonders, wenn man erstmal reinschnuppern will, ob einem Amigurumi liegt/gefällt.

    *Grüße*
    Beli

    AntwortenLöschen
  2. Ja finde auch, dass deins niedlicher ist =) Würd mich freuen, wenn du die anderen Sachen aus dem Buch auch zeigst <3

    Grüße,
    Lithium

    AntwortenLöschen
  3. Oh,danke >//////<!!!!

    Freut mich sehr das zu hören. Ich werde dann in einem der nächsten Einträge das Buch genauer vorstellen.

    AntwortenLöschen

Link within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...