Neues zu Weihnachten // New Stuff for Christmas

Hallo, liebe Häkelfreunde!

Wie geht es euch? Bei uns in Deutschland merkt man, dass der Winter so langsam kommt. Es wird immer kälter und es ist schon früh dunkel. Also das perfekte Wetter um sich seinen Häkelprojekten zu widmen XD.

Bald ist Weihnachten! In allen Läden --- auch bei uns--- ist alles festlich dekoriert und es gibt Lebkuchen in den Geschäften. Auch ich habe mich von der ersten Weihnachtsstimmung anstecken lassen und mich dran gesetzt, einen kleinen Elch bzw. Rentier zu häkeln. Bisher bin ich noch nicht so weit, aber es wird nach und nach. Ich hoffe, ich kann ihn noch diese Woche fertig stellen. Ich werde euch auf jeden Fall das Ergebnis zeigen und auch eine kleine Anleitung schreiben. Bisher sieht der kleine Kerl mal so aus:




Es sieht noch etwas seltsam aus, weil ich die einzelnen Teile immer gleich zusammenstecke, um zu sehen, ob alles zusammen passt von der Größe her.

Ganz oben auf meiner Häkel-Wunschliste ist auch dieser kleine Weihnachtself. Ich fand das Bild gleich so niedlich, dass ich gerne einen gehäkelte Variante davon machen möchte. Gleich nach dem Elch geht es los XD



Und was macht ihr Schönes? Irgendwelche besonderen Projekte für Weihnachten oder sogar als Weihnachtsgeschenk?

Dann bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße, Kero

==================================================

ENGLISH SUMMARY

Hi guys!

How are you?

Step by step you can feel that winter is coming: it become dark very early and day by day it become colder. So it's the perfect time to crochet some new things.

I desided to make a little reindeer and above you can see how it looks like at the moment. I stick all the pieces together while working so I can see how the parts are fitting.

I also will try to crochet this little sweet christmas elf. ^^

So, what are you doing? Do you have any special projects for christmas? Will you crochet something as a christmas gift?

So, see you soon.

Yours, Kero

Kommentare

  1. Antworten
    1. Thank you sou much <3! It makes me happy you wrote this ^o^

      Löschen
    2. hallo kero
      ich möchte dir ein riesengrosses kompliment machen, dein blog ist wunderschön. auch herzlichen dank für die vielen tollen anleitungen die du uns gratis gibst, was ja auch nicht so selbstverständlich ist.
      freu mich jetzt schon auf den elch.
      liebe grüsse aus zürich brigit

      Löschen
    3. Hallo, Birgit!

      Vielen Dank für dein Kompliment. Es freut mich wirklich sehr, dass dir mein Blog gefällt und ich versuche auch weiterhin so viele Anleitungen und Ideen wie möglich mit euch zu teilen. Ich bin auch immer froh über Kritik und Anregungen, aber über Lob freue ich mich natürlich auch ^___^

      Löschen

Kommentar veröffentlichen