Meine Bestellung bei Buttinette // My order at Buttinette

Hallo, liebe Amigurumi-Freunde!

Es tut mir sehr Leid, dass ich in der letzten Zeit nicht so viele Sachen poste, aber derzeit ist es auf der Arbeit sehr stressig und wenn ich dann mal Zeit zum Häkeln finde, dann arbeite ich an meinem ersten "Kundenauftrag". Aber es wird bald mehr kommen...
 
Ich habe letztens eine Bestellung bei Buttinette.com abgegeben und endlich ist auch meine Lieferung da. Es ging sehr schnell, denn innerhalb einer Woche war das Päckchen schon bei mir.
Und was ich mir bestellt habe? Seht selbst:



Wie hätten da:
- ein Filzpaket
- Styroporringe
- eine ergonomisch geformte Häkelnadel
- Wolle und
- (auf dem Bild leider nicht zu sehen) Sicherheitsaugen ^^



Ich wollte aus den Ringen einen Türkranz machen wie ich es in folgendem Beitrag gesehen habe: 


Ich wollte es nur einmal mit maritimen Motiven versuchen und eines soll ein Weihnachtsmotiv werden. Ich bin mal gespannt, ob und wie ich das umsetzen kann.



In diese Wolle habe ich mich gleich verliebt! Ich wollte eine sommerliche Decke anfangen zu häkeln, auch wenn dieses wohl eher für den nächsten Sommer wird. Mir haben die Farben sehr gut gefallen und es sieht auch ein wenig nach Sonnenuntergang aus mit den Farbverläufen. Ich hoffe sehr, dass die Decke so schön wird, wie ich sie mir vorstelle.


Da ich nun auch immer mehr und mehr häkele, dachte ich mir, dass ich auch mal eine neue Häkelnadel ausprobieren könnte. Die Häkelnadel von Addi hat einen ergonomisch geformten Griff und ich bin schon sehr gespannt, ob ich da einen Unterschied zu den normalen Häkelnadeln merken werde oder nicht. Ich werde sie bald mal testen und euch dann hier an dieser Stelle berichten. 

Und was macht ihr so? Kommt ihr gut mit euren Projekten voran und welche plant ihr noch?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße, Kero

===================================================

ENGLISH SUMMARY

Hi there!

I'm very sorry for keep you waiting but at the moment I'm very busy with work and when I have time to crochet I make my first ordered amigurumi. But I promise to make more the next time ^^.

I ordered some stuff  at a german hobby shop named Buttinette and I ordered a felt set, some safety eyes, an ergonomic formed crochet hook and some wool balls. I' ve always dreamed of making my own blanket and when I saw this yarn I couldn't resist. It looks like a sunset with it's colours. I hope the blanket will become as nice as I' ve imagined. I also will test the new hook and I will tell you about it.

I was inspired by the blog littlethingsblogged.blogspot.com and I also want to make a little wreath but with maritime motifes and one with some christmas stuff.

So what are your projects at the moment? What are you planning?

Have a nice weekend.

See you soon, Kero

Kommentare