Mittwoch, 1. Mai 2013

Ein gehäkelter Kalmar // A crocheted calamary

Hallo, meine Lieben!

Wie geht es euch?

Da ich an diesem Wochenende auf einer Convention bin und von daher wohl leider keine Zeit haben werde, um was zu posten, habe ich das einfach auf heute verschoben. 

Ich arbeite ja derzeit an einer Kawaii Cola und an einem Papagei. Die Cola ist soweit auch schon fast fertig, nur die Einzelteile müssen noch angenäht und das Gesicht aufgeklebt werden. Der Papagei....reden wir besser nicht drüber >___<. Mit dem Amigurumi-Papagei komme ich derzeit leider gar nicht zurecht, da ich mit den Flügeln und dem Schwanz sehr unzufrieden bin und sie auch nicht so recht zum Körper passen wollen. Ich werde ihn jetzt für die nächste Zeit aus der Hand legen und mich zuerst anderen Sachen widmen. Vielleicht geht es zu einem anderen Zeitpunkt besser.
Kennt ihr das auch, dass ihr immer und immer wieder was versucht und es will einfach nicht so werden, wie ihr das wolltet? *grummel*

Erinnert ihr euch noch an die Wolle vom letzten Mal, bei der ich noch nicht wusste, was ich damit machen soll? Mir ist doch tatsächlich was eingefallen. Ich habe mir vor einigen Monaten das Buch gekauft:

"Voodoo Maggie's Adorable Amigurumi: Cute and Quirky Crocheted Critters"



Darin enthalten ist auch die Anleitung für einen Kalmar, der mir gleich sehr gut gefallen hat und den ich unbedingt machen wollte. Meine Version sieht dann so aus:







In der Anleitung sind die Augen anders und auch der Mund ist nicht vorhanden. Meine Schwester hat aber vorgeschlagen, dass ich doch so einen Mund machen sollte und ich finde, dadurch sieht der Amigurumi Kalmar wieder ganz anders aus XD. Besonders viel Spaß haben mir die Tentakeln gemacht ^^.

Was macht ihr denn im Moment so?

Liebe Grüße


P.S. Die Anleitung für den Chocobo werde ich wohl leider erst Ende des Monats veröffentlichen können, da ich derzeit nicht so viel Zeit habe. Aber sie kommt auf jeden Fall ^^

==================================================

ENGLISH SUMMARY

Hi, guys!

How are you?

I've already told you that I'm working on an amigurumi kawaii cola and a amigurumi parrot. So what should I say: the kawaii beverage is almost done. Only small parts and the face are missing. The parrot and me won't become friends XD. His body and tummy are ready but I have so much problems to make the tail and the wings. Every version I try seems not to be the right one....I think I make a break with the parrot and start to crochet other things. Maybe I will come back to it later...

Do you remember the woole I showed you the last time. I finally had an idea what to do with it. A few months ago I bought the book you can see and there is also a pattern for an amigurumi calamari. I fell in love and so I had to crochet it. I enjoyed making the tentacles. The original version had an other face but my sister proposed to make it like this and I'm very happy with it.

The chocobo pattern will take a while! At the moment I'm busy but I will publish it at the end of the month. Promise!

What are you working on?




Kommentare:

  1. Is ja süß geworden, der Kalmar <3 Die Wolle sieht supertoll aus. =)

    Das mit dem nicht-gelingen kenn ich, ich versuchs meisst solang bis es klappt, weil ich da ziemlich ungeduldig bin xD
    Wen du bei dem Papagei Hilfe brauchst, sag bescheid =)

    Bin grad selbst viel am Ausprobieren und häkel lauter kleinigkeiten :3 werde sie demnächst mal posten =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir ^^

      Ich muss dann die Arbeiten erstmal zur Seite legen, weil bei mir ist das dann wie verflucht und ich komme einfach nicht weiter...nach einer Pause geht es dann wieder.

      Ich bin wirklich gespannt, was du machen wirst O.O

      Löschen
  2. süüüüß ! :)
    er schaut so lieb :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^^. In der Vorlage hatte der einfach nur ganz normale Knopfaugen, aber ich habe mich dann dazu entschieden, die so zu machen. Gefällt mir auch besser ^^

      Löschen

Link within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...