Montag, 6. Mai 2013

Convention Wochenende // Convention weekend

Hallo, meine Lieben!

Geht es euch gut?

Leider hat es mal wieder eine Weile gedauert, bis ich was geschrieben habe, aber ich war an diesem Wochenende auf der Hanami in Ludwigshafen und von daher hatte ich leider keine Zeit XD.

Die Con war schön, auch wenn es am Samstag nur geregnet hat, aber dafür wurden wir am Sonntag mit Sonne verwöhnt.

Auf den Conventions gibt es sehr oft auch eine Ecke, wo Leute ihre selbstgemachten Sachen verkaufen und als Amigurumi-Fan habe ich nach solchen Ausschau gehalten. ^^
Es gab aber leider nur eine, die Amigurumi angeboten hat und um ehrlich zu sein, ist mir die Auswahl bei ihr echt schwer gefallen. Nicht weil sie zu viel Sachen hatte... Ihre Amigurumi waren handwerklich echt gut, aber die meisten Sachen waren so blaß und farblos. Ich habe mich dann für diese kleine Birne entschieden:

eine süße, kleine Birne // a sweet little pear


Wenn ich mir aber ansehe, was ich letztes Jahr ergattern konnte... Dort haben 2 Mädels Amigurumi Cupcakes und Amigurumi-Sushi verkauft.
Und hier ist das gute Stück:

Cupcake

das Topping- schön bunt :3 // the topping- very colorful :3



Die beiden Mädels haben hier ihre Sachen zum Verkauf angeboten. Vielleicht ist ja auch was für euch dabei?



Auch wenn es kein Amigurumi ist, aber das MUSS ich euch noch zeigen. Ich habe mich sofort in dieses kleine Schweinchen verliebt *____*. Es ist ein Schweinchen aus "Monster Hunter" (zumindest sagt das meine Schwester) und es hat einen Klotz im Inneren, dass man sich auf es draufsetzen kann, aber trotzdem ist es total weich >//////<. Und dieses Krönchen..... *awww*



Ich werde es irgendwann auch mal häkeln. Da kann ich einfach nicht widerstehen. Hoffentlich wird es dann zumindest halb so süß...

Meine Amigurumi Cola ist auch fertig. Ich werde sie euch am Freitag zeigen ^^. Aber erwartet nicht zu viel >____<....

Wie war euer Wochenende? Was habt ihr gemacht? Habt ihr was schönes gehäkelt?

==================================================

ENGLISH SUMMARY

Hello!

How are you?

I was at a convention this weekend so I didn't have time to make a posting.

The convention was very nice but on Saturday we had rain; on Sunday there was a lot of sun and it was very warm. On every convention there is a small market where people can sell the stuff they made by themselves. I like this markets very much and I always try to support the sellers. I'm especially looking for amigurumi but on this convention there was only one person selling them. I only bought a little pear because although she made nice amigurumi her projects were a little bit colorless and pale.
Last year I bought this nice cupcake and I like it very much because of the color and the nice topping.

I also found this beautiful and totally sweet pig from the series "Monster Hunter"...I couldn't resist....>////<. One day I will try to crochet this little pig and I hope it will work :3.

My amigurumi cola is done and I will show it to you on Friday.

Did you have a nice weekend? Did you crochet something?

Kommentare:

  1. War die Hanami denn sonst schön? <3 Ich konnt leider nich hin ;0;

    Das Cupcake ist echt süß und das Schweinchen auch *_*
    Bin echt total auf deine Cola gespannt =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Con war an sich ganz gut.

      Ich bin mir nicht sicher, ob die Cola gut geworden ist oder nicht, denn ich bin da immer sehr kritisch mit mir selbst. XD
      Also nicht zu viel erwarten ;)

      Löschen
    2. och ich bin mit meinem Kram auch nich immer zufrieden^^ und meine ersten Häkelsachen sahen aus heutiger Sicht sowas von schlimm aus |D
      Ma lernt mit der Zeit und wird besser =)

      Löschen

Link within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...