Dienstag, 23. April 2013

Neue Amigurumi-Projekte // New Amigurumi Projects

Hallo, ihr Lieben!

Ich habe mich wirklich sehr gefreut, dass euch mein Chocobo so gut gefallen hat. Ich war total unsicher, ob ich ihn wirklich veröffentlichen sollte, da ich ja auch nicht so viel Erfahrung damit habe, aber ich werde immer besser und da freut es mich natürlich, dass ihr mein Chocobo mögt. ^^ Vielen, vielen Dank!

In der letzten Zeit war ich etwas faul, muss ich gestehen und demnach habe ich auch nicht so viel gehäkelt und diese Woche auch noch gar nichts fertiggestellt X(. Aber so Phasen gibt es öfter...

Meine nächsten Projekte, die ich gerne verwirklichen möchte, sind allen voran ein Amigurumi Papagei.

Zudem finde ich "Kawaii-Food"- Amigurumi total niedlich und würde am liebsten eines nach dem anderen häkeln 

Aber zuerst werde ich mich mal an dieser kleinen kawaii Cola versuchen und ich hoffe, sie wird nur halb so süß werden XD


Quelle:http://www.hh-candy.com/

Mal sehen, ob und wie ich das hinbekommen werde XD.

Beim Globus Warenhaus bin ich auch auf diese Wolle gestoßen und ich habe mich gleich verliebt. Das Dumme ist nur, dass ich noch nicht genau weiß, was ich damit häkeln soll, aber ich bin mir sicher, dass ich da was finden werde XD



So, das war's dann fürs Erste XD.

Bis bald ^O^


==================================================

ENGLISH SUMMARY


Hi, my dears!

I' m very glad you liked my chocobo. I was very insecure about my little amigurumi chocobo so I'm very happy you like it. (at least I think so because a lot of people from animexx.de liked it and some of you read my post Xp).

My projects at the moment are an amigurumi parrot and a kawaii food cola but I'm not sure so far how I should make them. I just want to crochet much more kawaii food <3

Furthermore I bought some new woole but I'm not sure so far what I should crochet with this. But I needed it because it looks so beautiful *____*


Kommentare:

  1. I love the color!

    Can't wait to see your new projects!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you ^^. I hope I can finish my new projects very fast because there is so much more stuff I would like to crochet ^____^

      Löschen
  2. D'aww <3 ich liebe Kawaii Food Amigurumi <3
    Bin schon gespannt auf die Cola.

    Mehrfarbige Wolle ist toll^^ Ich kann mir deine für das Kawaii Food ganz gut vorstellen, Bonbons/Lollies oder als Cupcake Topping zum Beispiel. Oder ein Blau-Grau-Weiß-Farbenes Amigurumi Tierchen :D


    Ich weiß jetzt nich, wo genau du Schwierigkeiten hast, deswegen schreib ichs mal ausführlich:

    Wenn du dir wegen der Cola noch nich sicher bist, nimm einen Becher (am besten Joghurtbecher) und häkel drum herum bis oben. Wechsel für die letzten Runden die Farbe zu weiß um den Becherrand zu simulieren. Dann häkelst du ne Runde nur in die hintere Masche, um deine Arbeit "umzustülpen", machst noch einpaar weitere Runden normal, wechselst zu der ersten Farbe und fängst dann an, Maschen abzunehmen. Fülle dabei den Becher mit Watte bis er voll is. Dann kannst du die Zitrone häkeln (hier n schönes Beispielbild: http://img3.etsystatic.com/000/0/5262840/il_fullxfull.211508487.jpg) und den Strohhalm (da kannst du nen Pfeiffenreiniger oder Draht nehmen um den in Form zu biegen)
    Alternativ kannst du den oberen Part der Cola (also den Kreis) auch einzeln häkeln und dann an den Becher drannähen.

    Zu dem Papagei hab ich neulich ne Anleitung gesehen: http://knutsel-mam.blogspot.it/2012/02/parkietjes.html (Unten stehts auf englisch)

    Also denn, frohes Häkeln! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank für dein ausführliches Kommentar *knuff*

      Mit der bunten Wolle hatte ich überlegt, ob ich da nicht auch was zum Essen mache, wie du gesagt hast oder vielleicht einen Tintenfisch oder ähnliches. Aber ich konnte einfach nicht widerstehen ;)

      Danke auch für die Zitrone! Muss mal noch schauen wie ich das mache XD.

      Den Papagei kenne ich, der ist echt toll *___* aber ich werde einen dicken, süßen machen XD. Mal sehen wie ich das hinbekommen werde XD

      Löschen
    2. Die Zitrone ist im Grunde nur ein Halbkreis: 3 Luftmaschen, verdoppeln, WendeLuftMasche, jede 2te verdoppeln, wendeLM, jede 3tte verdoppeln... usw. =)

      Wenn du Amphibien/Reptilien magst, dafür würd sich die bunte Wolle auch super für eignen :3

      Um den Papagei dicker zu machen, brauchte ja nur die anzahl der Zunahmerunden am Bauch erhöhen ^^ Hihi Pummelchen-Papagei, der wird sicher sau putzig <3

      Löschen
  3. oh das wird bestimmt süß ! Ich bin schon gespannt wie es am Ende uassieht, den Chocobo fand ich super :)
    Die Wolle gefällt mir auch gut :) Vielleicht eine Mütze ? (naja etwas früh,jetzt kommt ja erstmal der sommer :) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für ne Mütze wäre es echt nicht schlecht, aber nach den langen Wintermonaten will ich endlich was anderes machen statt ständig Mützen und Schals XD

      Mal sehen XD

      Löschen

Link within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...